So kommen Sie gut durch die „Corona-Krise“

von | Feb 6, 2021 | OV Wilster | 0 Kommentare

[dsm_icon_list _builder_version=“4.8.2″ _module_preset=“default“][/dsm_icon_list]

Machen Sie´s wie der Held aus der Wilstermarsch:

Probieren Sie unsere Tipps und Anregungen – so könnte man die „Corona-Zeit“ eventuell gut nutzen:

Tipp 1: Für jeden Tag ein kleines Ziel setzen

Zum Beispiel einen Brief schreiben, ein Telefonat führen, eine Schublade aufräumen, Fotos ordnen, Frühlingsgestecke und –dekoration anfertigen

Tipp 2: Alte Hobbys neu entdecken

Zum Beispiel Handarbeiten, in Büchern schmökern, alte Fotos anschauen, Mandalas ausmalen, in der Natur fotografieren, Basteln

Tipp3: Sport treiben und fit bleiben

Wenn möglich spazieren gehen und frische Luft schnappen, zu Hause kleine Übungen machen, wie z.B. beim Zähneputzen abwechselnd nur auf einem Bein stehen. Gedächtnistraining für die geistige Fitness!

Tipp 4: Kontakt halten übers Telefon

Bei einer bekannten Person kurz nachfragen wie es ihr geht!

Tipp 5: Einkäufe machen per Telefon

Geschäfte in Wilster und Itzehoe unterstützen. Bestellungen können telefonisch aufgegeben werden und können dann abgeholt werden. Wenn Sie einen Internetanschluss haben:

Tipp 6: Filme aus vergangenen Tagen anschauen

Mediathek ZDF: https://zdf.de/mein-zdf Mediathek ARD: https://ardmediathek.de/ard/ ARTE Mediathek https://www.arte.tv/de/

Tipp 7: Kontakt halten über Skype

Über Skype ist der Austausch im Netz einfach und kurzweilig. https://www.skype.com/de/

Bleiben Sie fit und gesund!