Sozialberatungszentrum in Itzehoe

Montag bis Donnerstag 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr,
Mittwoch zusätzlich 13:00 bis 16:00 Uhr,
Freitag geschlossen.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Beratungen nur nach vorheriger Terminvereinbarung stattfinden.

Wir bewegen was

Wenn man berücksichtigt, daß der Sozialverband Deutschland e.V. (SoVD) sich um die Belange der Behinderten, Rentner und Hinterbliebenen, Sozialhilfeempfänger und Arbeitslosen kümmert, darf es einen nicht verwundern, auf wie vielen verschiedenen Ebenen die Durchsetzung der berechtigten Mitgliederinteressen erfolgt. Die nachfolgende Aufzählung mag belegen, was der SoVD leisten muß.

• Im Rahmen von Widerspruchsverfahren und Klageverfahren vor den Ämtern, Behörden, Sozialgerichten, Landessozialgerichten und dem Bundessozialgericht übernimmt der Sozialverband die Vertretung seiner Mitglieder.
  • Auf politischer Ebene bekämpft der SoVD alle Versuche, die öffentlichen Haushalte auf Kosten der sozial Schwachen zu sanieren. Die Aufklärung über zustehende Sozialleistungen und die Sicherung von sozialen Rechtsansprüchen nimmt der Sozialverband im Rahmen seiner Beratungsstunden wahr.
  • Mit Bildungs- und Freizeitangeboten für die unterschiedlichen Zielgruppen versucht der SoVD die gesellschaftliche Ausgrenzung von Behinderten, Rentnern, Arbeitslosen etc. zu verhindern.
  • In Zusammenarbeit mit erfahrenen Reiseveranstaltern bietet der SoVD seinen Mitgliedern vielfältige Möglichkeiten, die Welt kennenzulernen.
  • Wer keine Lust zum Reisen hat, dem bietet der SoVD weitere Betätigungsmöglichkeiten auf dem Sport- und Hobbysektor. Das Angebot reicht von Warmwassergymnastik, Radfahren, Kino bis hin zu Bastel- und Handarbeiten.

Obgleich diese Aufzählung nicht vollständig ist, würden wir uns dennoch freuen, wenn wir Ihre Neugier geweckt haben. Tun Sie den ersten Schritt! Hilfe finden Sie beim SoVD in Ihrer Nähe! Rufen Sie uns doch einmal an! Kontakt

SoVD – Nah bei den Menschen