Ortsverband Lägerdorf

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder des Ortsverbandes Lägerdorf,
hiermit laden wir zur Jahreshauptversammlung am 24.02.2024 um 17 Uhr ins Kreidehaus Lägerdorf, Dorfstr.18 ein.

Tagesordnung:

  • Begrüßung und Eröffnung durch den Vorsitzenden
  • Feststellung der Beschlussfähigkeit und Annahme der Tagesordnung
  • Gedenken der Verstorbenen
  • Grußwort des Kreisverbandes
  • Bericht des Vorsitzenden
  • Finanzbericht
  • Bericht der Frauensprecherin
  • Revisionsbericht
  • Entlastung des Vorstandes
  • Wahlen:
    a. Vorsitzende*r 1.er+2.er
    b. Schatzmeister*in
    c. Frauensprecherin
    d .Schriftführer*in
    f. 3 Revisor*innen
  • Verschiedenes
  • Schlusswort des Vorsitzenden

Ein kleiner Imbiss wird gereicht.
Verbindliche Anmeldung bis zum 15.02.2024 unter Tel:
04828/1049 Dolatkewitz oder 04828/1670 Ochs
Mit herzlichen Grüßen, Gabriele Dolatkewitz, Schriftführerin

Adventskaffee

Adventskaffee

Um 15 Uhr trafen sich einige Mitglieder im Kreidehaus in Lägerdorf an einer mit Liebe festlich gedeckten Tafel.

Nach der Begrüßung durch unseren ersten Vorsitzenden haben wir bei Kaffee, leckerer Torte und Weihnachtsgebäck einige Stunden gemütlich beisammen gesessen.
Zum Abschluss überreichte uns der Vorstand noch eine kleine Weihnachtsüberraschung.
Leider mußten wir mit bedauern feststellen das die Beteidigung an unsere Veranstaltung wieder sehr gering war und hoffen, dass es im nächsten Jahr besser wird.

Für dieses Jahr wünscht der Vorstand allen Mitgliedern ein gesegnetes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr.

Es grüßt Gabriele Dolatkewitz, Schriftführerin

Schnitzelessen im Kreidehaus Lägerdorf am 09.09.2023

Schnitzelessen im Kreidehaus Lägerdorf am 09.09.2023

Auch dieses Jahr haben wie ein Schnitzelessen organisiert. Bei herlichem Sommerwetter haben wir uns um 16 Uhr im Kreidehaus getroffen.
Nach der Begrüssung durch den 1.Vorsitzenden haben wir einige gute
Gespräche geführt und der Spass ist auch nicht zu kurz gekommen.
Um 17 Uhr wurde uns das Essen serviert und bei ein kaltes Getränk haben wir noch bis 19 Uhr gemütlich beieinander gesessen.
Leider war auch bei dieser Veranstaltung die Beteidigung sehr gering, was uns Organisatoren immer sehr traurig macht, trotzdem hatten wir doch viel Spass und hoffen, dass es bei der nächsten Veranstaltung besser wird.
Es grüßt euch Gabriele Dolatkewitz, Schriftführerin

Frauenfrühstück im Kreidehaus Lägerdorf

Frauenfrühstück im Kreidehaus Lägerdorf

Am 03.08.2023 begrüßte uns unsere Frauenbeauftragte Monika Friederichs zu einem leckeren Frühstück.
Wir hatten sehr intressante Gespräche über Enkeltricks und Telefonabzocke diskutiert, hatten aber auch sehr viel Spass.
Weiter konnten wir auch ein neues Mitglied in unseren Reihen begrüßen, was uns sehr gefreut hat.
Die Organisatoren würden sich über noch mehr Zulauf bei unseren Veranstaltungen freuen.
Es grüßt euch Gabriele Dolatkewitz, Schriftführerin

Angrillen im Kreidehaus

Angrillen im Kreidehaus

Am 20.05.2023 begrüßte uns der 1. Vorsitzende im Kreidehaus in Lägerdorf zum Angrillen.
Nachdem wir mit leckeren Fleisch und Wurst und einnem reichhaltigen Salatbüffett verwöhnt wurden, haben wir noch ein paar Stunden bei interesanten und lustigen Gesprächen zusammen gesessen.
Die Organisatoren unserer Zusammenkünfte waren aber wieder etwas enttäuscht, sie würden sich freuen, wenn die Beteiligung größer wäre. Wir haben immer viel Spass und es wäre schön, auch mal andere Mitglieder der OG kennen zu lernen.
Bis bald, ihre Schriftführerin
Gabriele Dolatkewitz

Termine und Jahreshauptversammlung 2023

Termine und Jahreshauptversammlung 2023

Nach der Begrüßung und Eröffnung der Versammlung wurde mit einer Schweigeminute an unseren Verstorbenen gedacht.
Mit der einstimmigen Annahme der Tagesordnung, den Berichten des Vorstandes, der Schaztmeisterin, der Frauensprecherin,und der Revisoren wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Es wurden keine mündlichen Anträge gestellt.
Mit einem kleinen Imbiss endete die Versammlung.

Termine für 2023


Angrillen

Am Sa. den 20.Mai 2023 ab 15:30 Uhr
Anmeldung: Bis zum 10. Mai 2023


Frauenfrühstück

Am Do. den 03.Aug. 2023 ab 09:30 Uhr
Anmeldung: Bis zum 22.Juli 2023


Schnitzelessen

Am Sa. den 09. Sept. ab 16.00 Uhr
Anmeldung: Bis zum 30.Aug. 2023


Adventskaffee

Am Sa. den 02.Dez. 2023 ab 15:00 Uhr
Anmeldung: Bis zum 20.Nov. 2023


  • Die Veranstaltungen finden alle im Kreidehaus, Dorfstr.18 in 25566 Lägerdorf, statt.
  • Zu allen Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich.

Anmeldungen unter den Telefonnummern:
04028 1049 oder 04828 1670

Im Auftrag des Vorstandes
Gabriele Dolatkewitz, Schriftführerin

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Hiermit lade ich alle Mitglieder des SoVD OV Lägerdorf zur Jahreshauptversammlung am Samstag, den 18.02.2023 um 16.00 Uhr in die Gaststätte Kreidehaus ein.
Adresse: Dorfstr.18 25566 Lägerdorf
Eine Anmeldung ist bis zum 10.02.2023 erforderlich, da ein Imbiss gereicht wird.
Bitte melden Sie sich unter Tel: 04828 1049 oder 04828 1670.

Tagesordnung
1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung
2. Gedenken an die Verstorbenen
3. Annahme der Tagesordnung
4. Berichte
 a) Vorstandsbericht
 b) Kassenbericht
 c) Bericht der Frauensprecherin
 d) Bericht der Revisoren
 e) Entlastung der Schatzmeisterin und des Vorstandes
5. Anträge können auf der Versammlung mündlich gestellt werden.
6. Verschiedenes

Im Auftrag des Vorstandes
Schriftführerin Gabriele Dolatkewitz

Weihnachtskaffee in Lägerdorf

Weihnachtskaffee in Lägerdorf

Am 03.12.2022 begrüßte uns der erste Vorsitzende Albert Ochs zu unserem Weihnachtskaffee im Kreidehaus.
Dann überraschte Albert unsere Frau Koch mit einer Urkunde und Blumen
für 10 Jahre Mitgliedschaft. Bei leckerem Kaffee und Weihnachtsgebäck haben wir noch ein paar Stunden bei guten und lustigen Gesprächen zusammen gesessen.
Zum Schluss wurden wir noch mit einer Kleinigkeit überrascht.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Grillbuffet in Lägerdorf

Grillbuffet in Lägerdorf

Am Samstag den 27.08.2022 hatten wir unser erstes Grillen im Kreidehaus Lägerdorf .

Bei schönen Sommerwetter begrüßte uns um 15 Uhr unser erster Vorsitzende Albert Ochs.

Dann wurden anwesend Herr und Frau Tesch sowie Herr und Frau Hummels für 10 jährige Mitgliedschaft und Frau Zumach für 25 jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und Blumen geehrt.

Nach einen reichhaltigen Grillbuffet haben wir noch einige Stunden gemütlich bei guter Unterhaltung zusammen gesessen.

Jetzt haben wir noch einen Termin für euch.Wir machen ein Weihnachtskaffee am 03.12.2022 um 15 Uhr im Kreidehaus
in Lägerdorf. Bitte meldet euch dazu an.