OV Wilster: Aktuelle Informationen zu Tagesfahrten und Programm

Tagesfahrten/Reisen mit dem Bus

Aufgrund der aktuellen Landesverordnung ist die Beförderung nur für Geimpfte, Genesene und Getestete (24h gültiger Antigen-Schnelltest vor Abfahrt) mit Nachweis möglich. Es gilt nach wie vor Maskenpflicht im Bus.

Da uns die Pandemie immer noch im Griff hat und seit dem 28.06.2021 immer noch die Masken- und die Testpflicht bestehen und auch die Abstandsregeln eingehalten werden müssen, werden

• die Fahrt ins Blaue,
  • das Sommer-/Grillfest
  • die Mitgliederversammlung und
  • die Spiele-Nachmittage

auf unbestimmte Zeit verschoben. Wir hoffen, dass uns nach den Sommerferien keine negativen Informationen erreichen werden.

Nähere Informationen dazu in der Presse und im Schaukasten!

Wilster, 01. Juli 2021 | U. Schlotfeldt

OV Wilster: Termine 21

INFORMATION DES ORTSVERBANDES WILSTER:

Die Mitgliederversammlung
am 26. März 2021
fällt leider aus und wird auf unbekannte Zeit verschoben! Leider können wir die Ehrungen der 31 Jubilare und langjährigen Mitglider nicht gebührend feiern. Hoffen wir, dass es uns August möglich sein wird, dies ordentlich nachzuholen.

Folgende Veranstaltungen (ohne Gewähr) sind noch in diesem Jahr geplant:

Samstag, 7. August 2021, 11.30 Uhr:
Sommer-/Grillfest**

Sonntag, 15. oder 29. August 2021, 8.30 Uhr:
Tagesausflug ins Blaue**

Freitag, 26. November 2021, 15 Uhr:
Vorweihnachtsfeier

**Preise stehen noch nicht fest

OV Wilster: Reise fällt aus

INFORMATION DES ORTSVERBANDES WILSTER:

Die Reise nach Wernigerode
vom 28.05. bis 2. Juni 2021 kann leider nicht wie geplant stattfinden.

Geplant ist dasselbe Ziel im nächsten Jahr:
17. Juni bis 22. Juni 2022

OV Wilster: Rundschreiben Februar 2021

Rundschreiben Februar 2021
Liebes Mitglied, herzlich Willkommen beim OV Wilster.
Wir hoffen, dass Sie trotz der besonderen Zeit gesund geblieben sind.
Wir vom Vorstand waren so voll Freude und Hoffnung, dass wir unsere Aktivitäten nach so langer Zeit wieder hätten aufnehmen können. Doch die Freude hielt nicht lange an. Corona machte uns einen Strich durch die Rechnung. Der Lockdown dauert noch bis zum 14.02.21 und noch wissen wir nicht was danach kommt.

Zunächst muss wieder die geplante Mitgliederversammlung im März auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Auch die Klön- und Spielenachmittage jeweils 1x im Monat finden leider nicht statt. Des Weiteren können wir eventuell auch wieder unsere Reisepläne für Ende Mai / Anfang Juni kippen. Das wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.
In der Vergangenheit einen Impftermin zu bekommen, war ein reines Glücksspiel. Etliche Mitglieder hatten sich an den SoVD gewandt. Der Landesverband hat zu diesem Thema eine Pressemitteilung am 12.01.2021 herausgebracht. Daraus zitiere ich einige Zeilen von Herrn Alfred Bornhalm:

„Gerade dem von dem Virus am meisten gefährdeten Personenkreis sollte es am leichtesten gemacht werden, so schnell und so einfach wie möglich einen Impftermin zu bekommen. Leider aber bleiben viele in der Telefonwarteschlange 116117 hängen und auch die Online-Anmeldung ist für einen Großteil der älteren Generation ein unüberwindbares Hindernis. Das ist für die Menschen nicht zumutbar.
Wir müssen alles in unserer Macht Stehende tun, um unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger zu schützen. Eine praktikable und an den Bedürfnissen der Menschen ausgerichtete Impfterminvergabe gehört zwingend notwendig dazu. Der Staat ist hier in der Bringschuld“, so Alfred Bornhalm, 1. Landesvorsitzender. Leider verzögert sich durch die Knappheit der Impfdosen das so wichtige Impfen der Personen über 80 und alle anderen Impfwilligen müssen auch noch länger warten.

Allen Geburtstagskindern im Monat Februar gratulieren wir auf diesem Wege ganz herzlich und wünschen beste Gesundheit und ganz viel Glück im neuen Lebensjahr.

Bleiben Sie alle weiterhin gesund, das wünscht Ihnen
Ulrike Schlotfeldt im Namen Ihres Vorstandes des OV Wilster

So kommen Sie gut durch die „Corona-Krise“

[dsm_icon_list _builder_version=“4.8.2″ _module_preset=“default“][/dsm_icon_list]

Machen Sie´s wie der Held aus der Wilstermarsch:

Probieren Sie unsere Tipps und Anregungen – so könnte man die „Corona-Zeit“ eventuell gut nutzen:

Tipp 1: Für jeden Tag ein kleines Ziel setzen

Zum Beispiel einen Brief schreiben, ein Telefonat führen, eine Schublade aufräumen, Fotos ordnen, Frühlingsgestecke und –dekoration anfertigen

Tipp 2: Alte Hobbys neu entdecken

Zum Beispiel Handarbeiten, in Büchern schmökern, alte Fotos anschauen, Mandalas ausmalen, in der Natur fotografieren, Basteln

Tipp3: Sport treiben und fit bleiben

Wenn möglich spazieren gehen und frische Luft schnappen, zu Hause kleine Übungen machen, wie z.B. beim Zähneputzen abwechselnd nur auf einem Bein stehen. Gedächtnistraining für die geistige Fitness!

Tipp 4: Kontakt halten übers Telefon

Bei einer bekannten Person kurz nachfragen wie es ihr geht!

Tipp 5: Einkäufe machen per Telefon

Geschäfte in Wilster und Itzehoe unterstützen. Bestellungen können telefonisch aufgegeben werden und können dann abgeholt werden. Wenn Sie einen Internetanschluss haben:

Tipp 6: Filme aus vergangenen Tagen anschauen

Mediathek ZDF: https://zdf.de/mein-zdf Mediathek ARD: https://ardmediathek.de/ard/ ARTE Mediathek https://www.arte.tv/de/

Tipp 7: Kontakt halten über Skype

Über Skype ist der Austausch im Netz einfach und kurzweilig. https://www.skype.com/de/

Bleiben Sie fit und gesund!