SoVD Ortsverband Herzhorn

Der damalige „Reichsbund“ in Herzhorn wurde am 29. April 1950 gegründet. Der damaliege Vorsitzende Heinrich Riedel hatte 50 Mitglieder und amtierte bis 1978. Frau Gertrud Bornhold vom Strohdeich wurde die Nachfolgerin bis 1994. Dann kam Frau Luise Evert, bis 2008 hatte sie den Vorstand . Danach führten Herr Ralf Reichert als erster und Frau Gisela Thomsen zwei Jahre gemeinsam den SoVD. Anschließend hatte Gisela Thomsen den ersten Vorsitz und Ralf Reichert den 2. bis zum heutigen Tag.
Wir haben viel auf die Beine gestellt: jeden 2. Montag ist Klön- Runde, es gibt ein Sommerfest und natürlich eine Weihnachtsfeier.
Im Herbst machen wir bei uns in der „LInde“ ein Bratkartoffelbüffet, spielen in den Wintermonaten Bingo und machen verschiedene Tagesreisen.
Zur Zeit haben wir 99 Mitglieder.

SoVD Herzhorn