OV Wrist: Mitgliederversammlung 22

von | Mrz 23, 2022 | OV Wrist | 0 Kommentare

Die diesjährig anstehende Jahreshauptversammlung des SoVD wurde am 11.03.2022 unter den bestehenden Corona-Maßnahmen durchgeführt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden, Ehrung der verstorbenen Mitglieder und Gedenken an die Bürger/Innen in der Ukraine, den Grußworten des Kreisvorsitzenden Peter Sprenger, wurden für langjährige Mitgliedschaften geehrt: Ursula Herrmann und Johann Hinrich Wrage für jeweils 20 Jahre Mitgliedschaft.
Die nicht anwesenden Jubilare Anita Braun, Dirk Britten, Rolf Hansen und Otto Seeger wurden für ihre 10 jährigen Mitgliedschaften vom Vorsitzenden persönlich am nächsten Tag beglückwünscht. Alle Jubilare erhielten neben der Urkunde mit Anstecknadel auch einen Blumengruß .
Außerdem bedankte sich der Vorsitzende bei Heinz Sievert für seine 35 jährige Tätigkeit als Kassenprüfer.
Auf den anschließend erfolgten Vorstandswahlen, die geleitet wurden durch den Kreisvorsitzenden Peter Sprenger. Es wurde gewählt:  1.Vorsitzender : Johann Hinrich Wrage, Stellvertretende Vorsitzende: Maren Wrage, zur Kassenwartin: Angelika Gottschalk, zur Schriftführerin: Bärbel Juister, gleichzeitig auch Frauensprecherin, als Beisitzer/In wurden gewählt: Eva Ehlers, Hans-Peter Bornholdt und Ulrich Kardel . Als Kassenprüfer sind auch weiterhin Heinz Sievert und Klaus Schnack, neu dazu gekommen ist Hans-Walter Juister.
Für dieses Jahr sind auch wieder einige Veranstaltungen geplant, so am 03.06.2022 eine Veranstaltung mit Alfred Bornhalm, unsere Sommertour im August. .
Für diese Veranstaltungen werden die Einladungen rechtzeitig an alle Mitglieder verschickt.
Die Versammlung wurde durch den alten und neuen Vorsitzeden geschlossen, man möge auch weiterhin gesund bleiben.

Weitere Beiträge aus den Ortsverbänden:

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Hiermit lade ich alle Mitglieder des SoVD OV Lägerdorf zur Jahreshauptversammlung am Samstag, den 18.02.2023 um 16.00 Uhr in die Gaststätte Kreidehaus ein. Adresse: Dorfstr.18 25566 Lägerdorf Eine Anmeldung ist bis zum 10.02.2023 erforderlich, da ein Imbiss gereicht...

Rundbrief Nr. 01/2023

Allen im Januar Geborenen gratulieren wir von Herzen, den Erkrankten wünschen wir baldige Genesung.Neujahrsgedicht Wir wollen glauben an ein langes Jahr,das uns gegeben ist, - neu -,unberührt, voll nie gewesener Dinge,voll nie getaner Arbeit,voll Aufgabe, Anspruch und...

Itzehoer Veranstaltungen 2023

Ortsverband Itzehoe-Mitte Veranstaltungen 2023 In Planung soweit „Corona″ es zulässtDie notwendigen Vorsichtsmaßnamen müssen beachtet werdenFrühlingsfest mit Ehrungen Am Freitag, dem 17. März 2023 findet unser Frühlingsfest mit Ehrungen bei Kaffee und Kuchen in der...

Neuer Vorstand in Horst

Die 1.Vorsitzende Astrid Kluck-Krueger übergab das Zepter nach der Wahl auf der Jahreshauptversammlung am 28. November 2022 an die bisher 2. Vorsitzende Gitta Buder. Frau Kluck-Krueger leitete die Geschicke des Ortsverbandes seit 33 Jahren. Als 2. Vorsitzender wurde...

Rundbrief Nr. 12/2022

Schenefeld, 1. Dezember 2022 Die hohen TannenDie hohen Tannen atmen heiser  im Winterschnee, und bauschiger  schmiegt sich sein Glanz um alle Reiser.  Die weißen Wege werden leiser,  die trauten Stuben lauschiger. Rainer Maria Rilke  (1875-1926)   Liebe...

Adventsfeier im Ortsverband Wilster

Zu einem vorweihnachtlichen Nachmittag hat der Vorstand des OV Wilster eingeladen und mehr als 110 Mitglieder haben sich im Colosseum eingefunden, um an den festlich gedeckten Tischen gemütlich bei Torte, belegten Broten und Kaffee die Feier zu genießen. Grußworte von...

Weihnachtskaffee in Lägerdorf

SoVD Lägerdorf: Am 03.12.2022 begrüßte uns der erste Vorsitzende Albert Ochs zu unser Weihnachtskaffee im Kreidehaus.

OV Itzehoe Mitte wünscht ein frohes Fest

Wir wünschen ein friedvolles und fröhliches Weihnachtsfest.Mögen alle auch die geheimen Wünsche in Erfüllung gehen.Für das Jahr 2023 wünschen wir uns allen weniger Hetze und mehr Zusammenhalt auf der Welt. Alles Gute, Ihr SoVD Ortsvorstand Itzehoe – MitteHorst Koop,...

Weihnachtsfeier in Wrist

Am 03. Dezember 2022 fand nach 2 jähriger Abstinenz wieder unsere Weihnachtsfeier in der Gaststätte „Zur Alten Diele„ in Fitzbek statt. Der Vorsitzende konnte 40 Mitglieder und Gäste begrüßen. Nach einem kurzen Rückblick auf das zuendegehende Jahr 2022, dem gemütlichen Kaffeetrinken, sowie angeregten Gesprächen, erfreute uns der Seeemanns Chor aus Kellinghusen mit Seemanns- und Weihnachtsliedern.

Rundbrief November 22

Solchen Monat muss man loben,  keiner kann wie dieser toben,keiner so verdrießlich sein und so ohne Sonnenschein!Keiner so in Wolken maulen, keiner so mit Sturmwind graulen!Und wie nass er alles macht! Ja, es ist ’ne wahre Pracht.Seht das schöne Schlackerwetter, und...