Am Mittwoch , den 14. September 2022 hatte der Sozialverband Deutschland Ortsverband Heiligenstedten-Wellenkamp Besuch von Ines Barber, bekannt vom NDR mit „Hör mol`n beten to“.
Nach einem gemeinsamen Abendessen, es gab Geschnetzeltes von Huhn und Schwein, gab Frau Barber so einige Geschichten zum Besten. Sie plauderte über Traumschiffreisen mit Traditionsseglern und Storys über ihre Studentenzeit. Gutgelaunt erklärte sie so einige Ratschläge ihrer Mutter: „Tun dich böse Buben locken, geh nach Haus und stricke Socken“.
Sehr amüsant waren auch ihre Einblicke in die Schulzeit, in der sie ein Poesiealbum hatte und jeder darin schreiben durfte. Die Jungen waren dabei nicht so fleißig wie die Mädchen, gaben es auch sehr zögerlich zurück. Hier bezog sie das Publikum mit in ihre Gedanken ein und viele alte Poesiealbum-Sprüche wurden aufgesagt, was für große Heiterkeit sorgte.
Die glänzend aufgelegte Künstlerin wurde nach dem tollen Vortrag nicht ohne Zugabe entlassen. Unsere Vorsitzende Frau Hilde Westphalen bedankte sich mit einem Blumenstrauß und hofft, dass wir Frau Barber in 1-2 Jahren wieder in Heiligenstedten begrüßen dürfen.
