Fahrt ins Blaue 2019

von | Jun 23, 2019 | OV Itzehoe-Mitte | 0 Kommentare

Am Mittwoch, dem 19. Juni 2019 veranstaltete der Ortsverband Itzehoe-Mitte eine Fahrt ins Blaue.

Erst Lust dann Frust?

Dieses Jahr ging die Fahrt ins Blaue in das schöne Schwerin.

Organisatorisch hatte unser Horst Koop wieder Maßarbeit geleistet: ein Super-Busunternehmen mit einem schweigsamen Fahrer 😉 , bestes Ausflugswetter und einen erfolgreichen Tag. Anlass zu einer leichten Verärgerung waren wieder einmal Teilnehmer, die sich angemeldet hatten und der Fahrt unentschuldigt fernblieben.

Ich jedenfalls konnte vom Schauen nicht genug bekommen. Nach einem Mittagessen unter Sonnenschirmen ging es los mit der Stadtrundfahrt. Super interessant, was uns gezeigt und erzählt wurde. Das Schweriner Schloss konnten wir leider nicht besichtigen, ab diese Stadt ist so schön, dass man sie noch einmal selbst besuchen sollte.
Das war also die Lust.

 

Die Rückfahrt erfolgte über die Hamburger Innenstadt und die A23. Durch einen Unfall standen wir gefühlte 2 Stunden im Stau.

Als mich so langsam der Frust packte, stellte ich erstaunt fest, dass alle Teilnehmer klasse und gelassen mit der Situation umgingen. Das war für mich eine tolle Erkenntnis.

Also alles in allem ein schöner Ausflug, den wohl alle genossen haben. Danke Horst, Du bist der Beste!

P.S: Auf einem der Fotos könnt ihr eine bekannte Persönlichkeit des öffentlichen Lebens entdecken.

Noch einen schönen Sommer bis zum Grillnachmittag!!
M. Hildebrandt

Termine 2022

Ortsverband Itzehoe-Mitte Veranstaltungen 2022 In Planung soweit „Corona″ es zuläßt Frühlingsfest mit Ehrungen Am Freitag, dem 18. März 2022 findet unser Frühlingsfest mit Ehrungen bei Kaffee und Kuchen in der Gaststätte „Café Schwarz” statt. Beginn 15°° Uhr...

Rundbrief Januar 2022

OV Schenefeld ehrt Mitglieder

OV Schenefeld ehrt Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft.Am 17.11.2021 hat der Ortsverband alle Mitglieder, die 10, 20 25, 30,35 und 45 Jahre dem Verband angehören zu einer Feierstunde in das „Hotel Zum Nordpol“ eingeladen. Von 65 zu Ehrenden sind fast die Hälfte,...

OV Wilster: Bildern unserer Weihnachtsfeier ´21

Ende November 2021 feierten 121 Mitglieder des Ortsverbands Wilster ihre Weihnachtsfeier im wunderschön geschmückten Saal des Colosseums. Gefreut haben sich die Mitglieder über Kaffee, Torten und belegte Brotteller. Geehrt wurden auch Mitglieder für ihre langejährige...

OV Itzehoe Mitte: Weihnachtsgrüße 2021

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Ortsverbandes! Eh´ man sich versieht ist schon wieder Dezember und das Weihnachtsfest wirft seine Schatten voraus. Der Vorstand wünscht allen ein friedvolles und fröhliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben. Im Jahr 2022 mögen...

OV Hohenaspe: Weihnachtsfeier zu Coronazeiten

„Weihnachtsfeier“ in HohenaspeAlles war vorbereitet, die Planung beendet, das Lokal reserviert, das Programm stand, die Kuchen bestellt….. und dann kam die 4. Corona-Welle. Man hatte sich so auf ein gemeinsames Treffen gefreut, doch die Empfehlung, das...

OV Wilster: Aktuelle Termine

Klön- und Spielenachmittag am 16. Dezember 2021 um 14 Uhr in der Gaststätte „Neue Börse“,  Kohlmarkt 44, WilsterZutritt nur für Geimpfte und Genesene „2G“-Regel,Spiele sind vorhanden – Gäste sind herzlich willkommen Mitgliederversammlung am Freitag, 25. März 2022 um...

OV Wilster: Weihnachtsgrüße 21

Wir wünschen allen Mitgliedern und Ihren Familien eine schöne Adventszeit,ein besinnliches Weihnachtsfestund ein gesundes und glückliches 2022. Ihr Vorstand vomSoVD Ortsverband Wilster