OV Schenefeld: Rundbrief Mai 2018

Freitag, 11. Mai 2018, 14.30 Uhr Muttertagsfeier im Hotel Zum Nordpol

Traditionell wollen wir diesen Tag wieder unseren Müttern widmen und zusammen mit den zu Ehrenden einen gemütlichen Nachmittag verbringen. Eingeladen sind alle Mitglieder. Für Kaffee und Kuchen sowie für das Rahmenprogramm – lassen Sie sich überraschen! - erbitten wir einen Kostenbeitrag von € 7,50 p.P.
Einlass ist ab 14.00 Uhr. Anmeldungen nimmt Christa Möller, Tel.: 04892-738

Mittwoch, 16. Mai 2018 Spielenachmittag im Eiscafe in Schenefeld

Donnerstag, 31. Mai 2018 Fahrt zum Spargel-Essen in Buchholz am Ratzeburger See

spargelWir wollen die Spargelsaison einläuten mit einer Fahrt zu Löding’s Bauernhof am See in Buchholz. Dort werden wir familiär empfangen und genießen vom Spargelbuffet Spargelcremesuppe, frischen Spargel aus eigenem Anbau mit Holsteiner Katenschinken, Schnitzel von eigenen Schweinen, Rührei, goldgelbe Salzkartoffeln, feine Sauce Hollandaise, zerlassene Butter und Rhabarber-Dessert mit Vanillesauce.
Anschließend kann man nach Herzenslust im Hofladen stöbern, bis es weitergeht – je nach Lust zu Fuß oder mit Trecker und Wagen – zum „Erntehelfer-Lehrgang“, wo jeder selbst Spargel stechen kann und interessante Informationen über Spargelanbau und Ernte erfährt.
Abgerundet wird der Tag mit Kaffeetrinken und Entspannen im Kaffeegarten des Frucht Cafe’s mit Blick auf den See und einer Tombola, wo jedes 2. Los einen Gewinn aus dem Hofladen verspricht.
Die Abfahrt ist um 8.45 Uhr ab Schenefelder Markt, Rückfahrt von Buchholz ca. 16.30 Uhr.
Der Preis beträgt € 48,00 pro Person inkl. Busfahrt, Spargelessen, Feldführung, Kaffeegedeck und Tombola.
Anmeldungen nimmt Elke Hahn entgegen, Tel. 04892 – 1442.

rundbrief pdf.schenefeldden ganzen Newsletter lesen