OV Schenefeld: Rundbrief März 2017

Samstag, den 3. März 2018, 16.00 Uhr,

des SoVD Ortsverbandes Schenefeld im Hotel Zum Nordpol in Schenefeld.
Die Einladung und Tagesordnung wurden Ihnen bereits mit den Rundbriefen von Januar und Februar übermittelt.

Donnerstag, 8. März 2018, 15.00 Uhr,

Infoveranstaltung zum Thema Onlinebanking

Diese Veranstaltung war bereits für den 18. Januar vorgesehen und musste wegen Schlechtwetter abgesagt werden.
Die Geldgeschäfte haben sich in den letzten Jahren enorm verändert. Für uns Bankkunden sind der Geldautomat, das Bezahlen mit ec-Karte oder Kreditkarte und Online-Banking nur einige Beispiele. Auch wir, der SoVD, sind von den Neuerungen betroffen und müssen damit zurechtkommen. Die Sparkasse Westholstein, d.h. die Leiterin der Schenefelder Filiale, Frau Jana Panten, reagiert auf diesen Wandel und bietet uns eine Informationsveranstaltung zu diesem Thema an. Treffpunkt ist am 8.3.2018 um 15.00 Uhr die Schalterhalle der Sparkasse. Für die Planung bitten wir um ihre Anmeldung bei Christa Möller, Tel.: 04892-738.

Mittwoch, 21. März 2018

Spielenachmittag im Eiscafe in Schenefeld

Wir beginnen, wie immer, mit Kaffee und Kuchen. Anschließend wird HALMA, MENSCH ÄRGERE DICH NICHT, KNIFFEL, SKAT oder DOPPELKOPF gespielt oder was sonst so gewünscht wird. Beginn: 14.30 Uhr. Es wird kein Startgeld erhoben. Anmeldungen nimmt Ingrid Rahe, Tel. 04892-484,  entgegen.

Den kompletten Rundbrief hier als PDF downloaden.