OV Kellinghusen /Hohenlockstedt: Unterhaltsames Programm und Ehrungen

plakat.H600Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SoVD Ortsverbandes Kellinghusen/Hohenlockstedt stehen Ehrungen langjähriger Mitglieder im Vordergrund.
Am Samstag, den 11. März, treffen sich Mitglieder und Gäste um 15.00 Uhr im Bürgerhaus der Störstadt.

Nach einer gemeinsamen Kaffeetafel steht noch ein unterhaltsames Rahmenprogramm auf der Tagesordnung. Nach dem Geschäfts- und Kassenbericht für 2016 wird das neue Jahresprogramm vorgestellt.
In Hinblick auf die kommenden Monate fällt besonders das 70jährige Jubiläum des Ortsverbandes ins Auge. Vorstand und Festausschuss haben über ein Jahr an der Vorbereitung gearbeitet und werden nun ihr Programm vorstellen.
Gegründet am 10. April 1947 wird es am Sonntag, den 11. Juni, eine von musikalischen Darbietungen geprägte Veranstaltung für Mitglieder und Gäste, für Jung und Alt geben.
Der Festakt für geladene Gäste, Bürgermeister Axel Pietsch hat die Schirmherrschaft übernommen, findet von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr im Sportheim des VfL Kellinghusen, Quarnstedter Straße 13, statt, bevor der Musikzug Hohenlockstedt von 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr zum Frühstückskonzert aufspielt.
Weitere Höhepunkte des Tages sind der Shanty Chor Paloma aus Neumünster, das allseits bekannte und beliebte Damen- Trio “Samt und Saitig“ aus der Region und von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr gibt es Oldies, Schlager und aktuelle Hits, live präsentiert mit Musik und Gesang von Peter Roland und dem Duo“Mixdown“.
Flohmarkt für Kinder, Infostände über die Arbeit der ehrenamtlich Tätigen des SoVD, Hüpfburg, Große Tombola, Fotoausstellung, Spiel-Mobil, Kaffee, Torten,Kuchen und Grillspezialitäten runden das Programm ab.

Anmeldungen für den Kinderflohmarkt, der am 11. Juni bereits um 8.00 Uhr startet, nimmt ab sofort die Schatzmeisterin, Maren Schramm unter der Telefonnummer: 04822/ 30292 entgegen. Hier können Kinder und Jugendliche alles anbieten, was nicht mehr benötigt wird. Es wird keine Standgebühr erhoben, dafür bitten wir die Eltern einen Kuchen zu stiften.
Auch über weitere Kuchenspenden zur Veranstaltung aus der Bevölkerung freut sich der Ortsverband sehr.

Der Ortsverband freut sich auf viele Gäste zur Jubiläumsveranstaltung und bedankt sich bei allen Förderern, besonders bei der Stadt Kellinghusen, der Gemeinde Hohenlockstedt, der Sparkasse Westholstein, dem Landrat des Kreises Steinburg, dem Amt Kellinghusen, dem Kreisverband des SoVD in Itzehoe, dem KJR Steinburg und dem VfL Kellinghusen.

Geschäftsführender.Vorstand.2.800
Foto: geschäftsführender Vorstand freut sich auf das Festprogramm und viele Gäste.
Hintere Reihe v.l.: Karl-Heinz Stürck (1.Vorsitzender), Uwe Cordts (2.Vorsitzender)
vordere Reihe v.l.: Maren Schramm (Schatzmeisterin), Waltraut Herold (Schriftführerin), Erika Cordts (Frauenbeauftragte)