• Startseite
  • Mein Ortsverband
  • Kellinghusen / Hohenlockstedt

Hohenlockstedt Wappen

Kellinghusen Wappen

Gemeinsam sind wir stark!

Ortsverband Kellinghusen/ Hohenlockstedt


Portrait   Termine


Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Ortsverband:


 

Sommerfest 1Der Ortsverband des SoVD Kellinghusen/ Hohenlockstedt lädt alle Mitglieder und Gäste zu seinem diesjährigen Sommerfest am Samstag, den 14.Juli 2018, recht herzlich ein. Die Veranstaltung beginnt um 12.00 Uhr mit einem gemeinsamen Mittagessen im Gemeindehaus Kellinghusen, Kastanienallee 9.

Maritime Klänge und Spanferkel–Essen beim Sozialverband

Shanty Chor KellinghusenIn diesem Jahr gibt es Spanferkel satt. Am frühen Nachmittag folgt dann ein Auftritt des örtlichen Männergesangsvereines mit dem Shanty Chor. Eigens für dieses Ereignis wurde ein buntes, abwechslungsreiches und unterhaltsames maritimes Musikprogramm zusammengestellt. Im Anschluss gibt es dann noch Kaffee und Kuchen, bevor der Sommertag gesellig ausklingen soll.

Wer an dem Fest teilnehmen möchte, muss sich bitte unbedingt vorher anmelden, nur so können die umfangreichen Planungen abgeschlossen werden.
Anmeldungen bitte bis spätestens 30.Juni an den Vorsitzenden, Karl-Heinz Stürck ( Telefon: 04822/  362771) oder die Frauenbeauftragte, Erika Cordts ( Telefon: 04822/ 8611), die sich auch über Kuchenspenden freuen würde.
Die Anmeldungen sind verbindlich. Der Unkostenbeitrag beträgt für Ortsverbandsmitglieder 3,-- Euro und für Gäste 15,-- Euro.

Karl-Heinz Stürck: „Wir sind immer bemüht, unseren Mitgliedern und Gästen ein abwechslungsreiches Programm zu präsentieren. Der neu formierte Vorstand hat bereits die Planungen für das kommende Jahr aufgenommen. Neben vielen geselligen Treffen möchten wir auch 2019 wieder interessante Infoveranstaltungen vorhalten und die Mitglieder auf dem neuesten Stand bringen, wenn es um ihr soziales Recht geht. Beim diesjährigen Herbstfest am 20.Oktober wird der Reservisten Musikzug Schleswig-Holstein der Bundeswehr im Bürgerhaus auftreten.“

Foto – der neu formierte Vorstand des SoVD Ortsverbandes Kellinghusen/ Hohenlockstedt -
Vorstand2018.900
v.l. Hintere Reihe:  Hans-Otto Möller, Karl-Heinz Stürck, Erika Cordts, Maren Schramm, Horst Lensch, Uwe Cordts,
v.l. Vordere Reihe: Peter Schween, Telse Konopatzki, Waltraut Herold, Ingrid Sroka,


Mit freundlichem Gruß
Wilfried Hauschildt - Pressereferent
24534 Neumünster, Roonstraße 10
04321 4890258
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Erstellt am .

Wieder das beliebte Frauenfrühstück beim Sozialverband


breakfast 801827 640Auch in diesem Jahr bietet der Sozialverband Kellinghusen/ Hohenlockstedt wieder sein beliebtes Frauenfrühstück für alle weiblichen Mitglieder und Gäste an.
Nach dem großartigen Erfolg von 2017 haben sich die Vorstandsmitglieder erneut Gedanken gemacht, ein kleines Programm zusammengestellt und bitten nun um unbedingte vorherige Anmeldung bis zum 12.Mai des Jahres an:
Maren Schramm (Tel. 04822/ 30292) ,
Erika Cordts (04822/ 8611)
oder Waltraut Herold (04822/ 6643).

Die Veranstaltung ist am Samstag, 19.Mai 2018, ab 9.00 Uhr im Gemeindehaus Kellinghusen, Kastanienallee 9.
Der Unkostenbeitrag für Ortsverbandsmitglieder beträgt 3,-- Euro, für Gäste 5,-- Euro.

Wilfried Hauschildt, Pressereferent Ortsverband SoVD Kellinghusen/ Hohenlockstedt

Weiterlesen: OV Kellinghusen / Hohenlockstedt: Frauenfrühstück am 19.Mai

  • Erstellt am .
2018.kelli.bingo.01Bingo des Sozialverbandes
Der Vorstand des Ortsverbandes im SoVD Kellinghusen/ Hohenlockstedt lädt alle Mitglieder, Freunde und Gäste zum gemeinsamen Kaffeenachmittag nach Hohenlockstedt ins Restaurant “Zum Kühlen Grunde“ ein.
Am Sonntag, den 8.April 2018, ab15.00 Uhr gibt es wieder das beliebte Bingo-Spiel um attraktive Preise.
Der Unkostenbeitrag für Gäste beträgt 5,-- Euro, für Ortsverbandsmitglieder 3,-- Euro.

Nähere Auskünfte erteilt der 1.Vorsitzende,
Karl-Heinz Stürck( Telefon: 04822/ 362771 )
und der 2.Vorsitzende,
Uwe Cordts( 04822/ 8611).
Hier besteht auch die Möglichkeit zur Anmeldung von Fahrtgemeinschaften.

Weiterlesen: OV Kellinghusen / Hohenlockstedt: Bingo

  • Erstellt am .

Sozialverband in vielen Belangen kompetent

Am 10.März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Kellinghusen/Hohenlockstedt statt. Über 50 Mitglieder und Gäste hatten sich im Bürgerhaus der Störstadt versammelt.

Der 1.Vorsitzende, Karl-Heinz Stürck, zeigte sich sehr erfreut über das rege Interesse.In seinem Geschäftsbericht ging er noch einmal auf das zurückliegende Jahr mit seinen vielen Aktivitäten ein und stellte das 70jährige Bestehen des Ortsverbandes heraus. Bei der Planung und Durchführung hatten sich über 30 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer beteiligt und so die Jubiläumsveranstaltungen zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Mit Unterstützung von Geld- und Sachspenden der Kommune, der örtlichen Wirtschaft und vielen Bürgerinnen und Bürgern aus der Region wurde auch der Infotag am 11.Juni gut angenommen. Er dankte noch einmal allen recht herzlich für dieses tolle Engagement.
„Viele fleißige Hände präsentierten ein buntes und abwechslungsreiches Jubiläumsjahr“, so der Vorsitzende.

Bürgervorsteher Malte Wicke überbrachte die Grüße der Stadtvertretung und lobte ebenfalls das ehrenamtliche Engagement von Vorstand und Mitgliedern.

Die langjährige Vorsitzende des Kreisverbandes, Christa Möller, in ihrem Grußwort:
„Der SoVD vertritt die Interessen der gesetzlich Rentenversicherten, der gesetzlich Krankenversicherten sowie der pflegebedürftigen und der behinderten Menschen.Die Kreisgeschäftsstelle in Itzehoe, Feldschmiedekamp 22, gibt allen anspruchsberechtigten Mitgliedern eine fachkundige Beratung in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten und vertritt seine Mitglieder recht erfolgreich vor den Sozialgerichten. Der Sozialverband Deutschland bietet seinen Mitgliedern auf Kreis- Landes- und Bundesebene ein flächendeckendes Beratungsangebot. Die Belange von Behinderten, Rentnern und Hinterbliebenen, Sozialhilfeempfängern und Arbeitslosen sind dem Verband ein wichtiges Anliegen.“
Über 6.000 Mitglieder zählt der Kreisverband Steinburg derzeit, die Mitgliederzahl des Ortsverbandes stieg um über 10 Prozent im Jahr 2017 auf 550 und zeigt auch somit auf, wie dankend diese Organisation angenommen wird.
Nähere Infos auch im Netz: sovd-kreisverband-steinburg.de oder sovd-steinburg.de

Die langjährige Treue zum Sozialverband spiegelte sich auch in den Ehrungen wieder.
Karl-Heinz Stürck und Christa Möller zeichneten viele Mitglieder mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent aus:
20 Jahre: Renate Bolland, Günter Dudek, Horst Hülsmann, Christa Kappus, Rudolf Lippke, Leonore Marten, Benno Michaelsen
10 Jahre: Uwe und Erika Cordts, Kurt Damann, Hannelore Fiedler, Heinz Gay, Heinz-Joachim und Marlis Gerlach, Hans-Jürgen Knudsen, Walli Krützfeldt, Marianne Millfahrt, Horst Nitz, Ingo und Karin Winkelmann, Jessica und Elke Otte, Rita Staffelt, Roswita Pflughoft

Die Versammlung bescheinigte der Schatzmeisterin, Maren Schramm, eine einwandfreie Buchführung und somit wurde dem Vorstand auch einstimmig Entlastung erteilt. Bei den anschließenden Wahlen wurde der komplette geschäftsführende Vorstand wiedergewählt, Beisitzer und Revisoren neu bestellt.

Im Anschluss an die gemeinsame Kaffeetafel ging es dann zum geselligen Teil über. Hier hatte sich der Vorstand wieder einmal etwas Unterhaltsames einfallen lassen. Mit großem Beifall wurden Mitglieder der“Itzehoer Speeldeel“ begrüßt. Jan-Philip Ahmling, Bernd Kunert und Ilse Kunert, die kürzlich ihr 50jähriges Bühnenjubiläum feiern konnte und schon über 1.300 Mal auf den“Brettern der Welt“ stand, brillierten mit einem einstündigen Programm aus “Sketschen un Döntjes“ in niederdeutscher Sprache. Es ging hier um viele Missverständnisse die großen Beifallssturm auslösten und so blieb dann auch kein Auge trocken bei den Gästen im Bürgerhaus.

Gemeinsam und gestärkt geht der Ortsverband mit seinen Mitgliedern nun die nächsten Herausforderungen an und hofft auf weiteren Zuspruch.
Weitere Infos gibt auch der 1.Vorsitzende( Telefon: 04822/ 362771).



Mit freundlichem Gruß
Wilfried Hauschildt
Pressereferent des SoVD Kellinghusen/ Hohenlockstedt
04321 4890258
0174  9193295
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Erstellt am .

Samstag, 10.03.2018, 15.00 Uhr    

Jahreshauptversammlung mit Wahlen und Ehrungen, Bürgerhaus Kellinghusen, mit Kaffee, Kuchen und Programm.
Unkostenbeitrag: Ortsverbandsmitglieder 3,-- Euro, Gäste 5,-- Euro

Sonntag, 08.04.2018, 15.00 Uhr

Kaffee und Kuchen Nachmittag mit Bingospiel, im Restaurant “Zum Kühlen Grunde“, Hohenlockstedt.
Unkostenbeitrag: Ortsverbandsmitglieder 3,-- Euro, Gäste 5,-- Euro

Samstag , 19.05.2018, 09.00 Uhr    

Frauenfrühstück im Gemeindehaus Kellinghusen, Kastanienallee 9
Unkostenbeitrag: Ortsverbandsmitglieder 3,-- Euro, Gäste 5,-- Euro
Nur auf Anmeldung:
Maren Schramm 04822/30292
Erika Cordts 04822/ 8611
Waltraut Herold 04822/6643

Samstag , 14.07.2018, 12.00 Uhr    

Sommerfest mit Mittagessen, Kaffee und Kuchen und Programm, Gemeindehaus Kellinghusen, Kastanienallee 9
Unkostenbeitrag: Ortsverbandsmitglieder 3,-- Euro, Gäste 15,-- Euro
Nur auf Anmeldung , siehe auch 19.5.2018

Sonntag, 09.09.2018, 15.00 Uhr

Kaffee und Kuchen Nachmittag mit Bingospiel, im Restaurant “Zum Kühlen Grunde“, Hohenlockstedt.
Unkostenbeitrag: Ortsverbandsmitglieder 3,-- Euro, Gäste 5,-- Euro

Samstag, 20.10.2018, 15.00 Uhr    

Herbstfest im Bürgerhaus Kellinghusen mit Kaffee, Kuchen und Programm
Unkostenbeitrag: Ortsverbandsmitglieder 3,-- Euro, Gäste 5,-- Euro

Samstag, 01.12.2018, 15.00 Uhr    

Weihnachtsfeier im Bürgerhaus Kellinghusen mit Kaffee und Kuchen im weihnachtlichen Rahmen.
Unkostenbeitrag: Ortsverbandsmitglieder 3,-- Euro, Gäste 5,-- Euro

weitere Infos bei:
1.Vorsitzender Karl-Heinz Stürck
04822/362771
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Erstellt am .
Begeisterung auf der Weihnachtsfeier des Sozialverbandes

Die diesjährige Weihnachtsfeier des Sozialverbandes Kellinghusen/ Hohenlockstedt wurde von Beifallsstürmen der Gäste und Mitglieder begleitet. Grund war der stimmungsvolle Auftritt des Kellinghusener Frauenchores. Chorleiter Klaus Schneider und seine aktuell über 30 Sängerinnen hatten ein buntes und fröhliches Programm mit weihnachtlichen Liedern aus aller Welt zusammengestellt. In der Breite des Repertoires spiegelte sich auch das harmonische Miteinander der Chorgemeinschaft wieder. Wer diesen Auftritt verpasst hat, der hat am 3.Advents-Sonntag noch die Gelegenheit den Frauenchor zusammen mit dem Männergesangsverein Frohsinn in der St.Cyriacus- Kirche beim traditionellen Weihnachtskonzert zu hören.

Über 80 Mitglieder und Gäste waren der Einladung des rührigen Sozialverbandes ins Bürgerhaus der Störstadt gefolgt. Der 1.Vorsitzende, Karl-Heinz Stürck, ging in seiner Begrüßung noch einmal auf das 70 jährige Bestehen ein. Er dankte allen ehrenamtlichen Helfern und Mitgliedern für die große Unterstützung und gab einen kurzen Ausblick auf das kommende Jahr, dass wieder ein reichhaltiges Programm mit vielen Veranstaltungen bieten wird. Die Mitgliederzahl ist auf erstaunliche 553 angewachsen. Auch Gäste nehmen gerne die Termine war, um sich über den Verband zu informieren und ihre Anliegen vorzutragen.“Gemeinsam sind wir stark“ lautet auch in Zukunft der Leitgedanke des Ortsverbandes.

Die Grüße der Stadt Kellinghusen überbrachte die 2.stellvertretende Bürgervorsteherin, Monja Niesemann. Sie gab einen Überblick über die derzeitige Stadtentwicklung, lud zur diesjährigen Einwohnerversammlung am Mittwoch 13.12.2017 ab 19.00 Uhr im Bürgerhaus recht herzlich ein und dankte den ehrenamtlichen Mitgliedern für ihr großes soziales Engagement zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger aus Kellinghusen, Hohenlockstedt und den umliegenden Gemeinden.

Mit einer weihnachtlichen Geschichte bereicherte Pastorin Claudia Köckert die Veranstaltung. Bei Kaffee und Stollen Gebäck war es wieder einmal ein besinnlicher Jahresausklang.


Weiterlesen: OV Kellinghusen / Hohenlockstedt: Weihnachtsfeier 2017

  • Erstellt am .
advent

Ein Jahr mit vielen Aktivitäten beim Sozialverband Kellinghusen/ Hohenlockstedt neigt sich dem Ende zu. So stand sicherlich das 70jährige Jubiläum im Mittelpunkt, doch auch andere Veranstaltungen hatten großen Zulauf.


Karl-Heinz Stürck, 1.Vorsitzender des Ortsverbandes: „Auch in 2017 ist unsere Mitgliederzahl erneut gestiegen. Neben unseren Mitgliedern haben auch viele Gäste unser umfangreiches Angebot genutzt, sich informiert oder sind dem Ortsverband beigetreten. Über 500 Mitglieder fühlen sich in einer starken Gemeinschaft wohl und stärken unsere Arbeit. Ein großes Lob geht an die aktiven ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder und die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Wir werden uns auch in Zukunft für die soziale Sicherheit unserer Mitglieder mit allen Kräften einsetzen und danken besonders dem Kreis-und Landesverband für die tatkräftige Unterstützung.“

Bei Kaffee und Kuchen in festlicher Atmosphäre treffen sich Mitglieder und gern gesehene Gäste am Samstag, 2.Dezember 2017, um 15.00 Uhr im Bürgerhaus der Störstadt zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Umrahmt wird die Veranstaltung vom Kellinghusener Frauenchor, der ein unterhaltsames Programm zusammengestellt hat.

Der Unkostenbeitrag beträgt für Ortsverbandsmitglieder 3,-- Euro und für Gäste 5,-- Euro.
Nähere Auskünfte auch beim 1.Vorsitzenden unter: 04822/ 362771 oder beim 2.Vorsitzenden, Uwe Cordts( 04822/ 8611).

Die Jahreshauptversammlung mit Wahlen ist auf den 10.März 2018 datiert, ebenfalls im Bürgerhaus.

Weiterlesen: OV Kellinghusen /Hohenlockstedt: Jahresausklang beim Sozialverband

  • Erstellt am .
Herbstfest mit Spanferkel-Essen

Im Rahmen seines 70jährigen Jubiläums gehen die Veranstaltungen des Ortsverbandes im Sozialverband Kellinghusen/ Hohenlockstedt weiter. Am Samstag, den 14.Oktober 2017, lädt der Vorstand Mitglieder und Gäste ins Gemeindehaus Kellinghusen, Kastanienallee, ein. Um 12.00 Uhr ist ein gemeinsames Spanferkel-Essen geplant. Anschließend folgt ein unterhaltsames Rahmenprogramm, bevor es dann noch eine Kaffeetafel mit Torte und Kuchen gibt.
Anders, als im Jahresprogramm bereits angekündigt, wurde der Veranstaltungsort aus organisatorischen Gründen gewechselt, also nicht in der Wiesengrundhalle.

Karl-Heinz Stürck, 1.Vorsitzender des Ortsverbandes: „Wir freuen uns, dass gerade im Jubiläumsjahr viele neue Mitglieder den Weg zu uns gefunden habe, dass bestärkt uns in unserem ehrenamtlichen Engagement zusammen mit dem Kreis- und Landesverband, sich für alle Mitglieder im Rahmen der sozialen Gerechtigkeit einzusetzen.“
Wer an dem Fest teilnehmen möchte, muss sich unbedingt vorher anmelden, nur so können die umfangreichen Planungen abgeschlossen werden. Anmeldungen bitte bis spätestens 30.09.2017 an das Vorstandsmitglied Erika Cordts unter der Telefonnummer: 04822/ 8611. Der Unkostenbeitrag beträgt für Mitglieder 3,-- Euro und für Gäste 15,-- Euro.

spanferkelFoto: Der 1.Vorsitzende, Karl-Heinz Stürck, und die Frauenbeauftragte des SoVD, Erika Cordts, freuen sich auf viele Gäste und Mitglieder beim Herbstfest.

Weiterlesen: OV Kellinghusen /Hohenlockstedt: Herbstfest mit Spanferkel

  • Erstellt am .
Der Ortsverband des Sozialverbandes Kellinghusen/ Hohenlockstedt lädt seine Mitglieder und Gäste wieder recht herzlich zum Kaffee- und Kuchennachmittag nach Hohenlockstedt ein. Die Veranstaltung beginnt am Sonntag, den 10.September 2017, um 15.00 Uhr im Restaurant “Zum Kühlen Grunde“, Mittelstraße 2.

Der Unkostenbeitrag für Ortsverbandsmitglieder beträgt 3,-- Euro, für Gäste 5,-- Euro. Im Anschluss wird wieder Bingo um interessante Preise gespielt, hier kann jeder Mitmachen. Für die Bildung von Fahrtgemeinschaften wenden sich die Mitglieder bitte an den 2.Vorsitzenden des Verbandes, Uwe Cordts , unter der Tel.Nr. 04822/ 8611.

2017kelli.bingo.012017kelli.bingo.02

Weiterlesen: OV Kellinghusen /Hohenlockstedt: Bingo beim Sozialverband

  • Erstellt am .

Tolles Programm mit vielen Höhepunkten

Leider war die Resonanz bei den Jubiläumsfeierlichkeiten des Ortsverbandes Kellinghusen/ Hohenlockstedt im SoVD am Sonntag, dem 11.6.2017, nicht so, wie vom Vorstand und dem Mitorganisator, Wilfried Hauschildt, erwartet. Besonders viele Mitglieder des hochmotivierten Verbandes fanden den Weg zum Sportheim des VfL nicht. Hauschildt zog ein erstes Resümee: „Der Vorstand und die vielen ehrenamtlichen Helfer des Ortsverbandes wollten ihren 530 Mitgliedern und Bürgerinnen und Bürgern aus der Region zum 70jährigen Jubiläum einmal etwas Besonderes bieten, haben sich über ein Jahr stark engagiert und viel Zeit in die Vorbereitungen gesteckt. Der Tisch war gedeckt, doch wo waren die Gäste? Ein intaktes Vereinsleben spiegelt sich nicht nur in Mitgliederzahlen wieder, auch die Pflege der Gemeinschaft gehört dazu. Die Mitglieder und Gäste die kamen, haben etwas Besonderes erlebt, die nicht kamen, etwas Außergewöhnliches verpasst, was es so schnell wohl nicht wieder geben wird.“
Schon der Festempfang zeigte, welche Bedeutung der SoVD für die Region besitzt.
Der 1.Vorsitzende, Karl- Heinz Stürck, konnte neben dem Vize-Präsidenten des SoVD Bundesvorstandes und Landesvorsitzenden, Wolfgang Schneider, auch den Landrat des Kreises Steinburg, Torsten Wendt, und den Amtsvorsteher des Amtes Kellinghusen, Clemens Preine, begrüßen. Der Bürgermeister der Stadt Kellinghusen, Axel Pietsch, hielt eine beeindruckende Festrede, die ebenso mit viel Beifall bedacht wurde, wie die vielen Grußworte, die noch einmal auf die Geschichte von Reichsbund und SoVD zurückblickten. Dieter Thara, stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Hohenlockstedt, zeichnete den Ortsverband mit einer Urkunde aus.
Glückwünsche überbrachten ebenfalls die Geschäftsführerin des Kreisverbandes, Janina Heruth, und einzelne SoVD- Ortsverbände des Kreises Steinburg.
Begrüßen konnte der Vorsitzende auch den Landtagsabgeordneten, Heiner Rickers, die Kreistagsabgeordneten Martin Dethlefsen und Jürgen Klein, Vertreter der Stadt Kellinghusen und den 1.Vorsitzenden des VfL Kellinghusen, Marco Lamm.
Besonders dem VfL sei Dank, denn das anschließende Rahmenprogramm mit viel Unterhaltung und Livemusik fand auf dem Sportgelände einen würdigen Rahmen.
Ob der Posaunenchor aus Hennstedt-Poyenberg, der Musikzug aus Hohenlockstedt, der Shanty Chor Paloma aus Neumünster, das Damentrio“Samt und Saitig“ und die Live Musik mit dem Duo um Peter Roland“Mixdown“, alle wussten zu überzeugen und hätten auch größeren Zuspruch verdient gehabt.
Karl-Heinz Stürck: „Wir bedanken uns noch einmal ausdrücklich bei allen Geschäftsleuten und Privatpersonen, die unsere reichhaltige Tombola mit ihren Spenden unterstützt haben, sowie auch für die vielen Torten und Kuchenspenden.Auch ein großes Dankeschön an die Helfer des VfL Kellinghusen, der Familie Detlefs, dem DRK Ortsverband Itzehoe, der Jugendfeuerwehr Kellinghusen, und überhaupt, allen die uns unterstützt haben, dass bestärkt uns auch weiterhin, sich für soziale Gerechtigkeit ehrenamtlich einzusetzen, für die Bürgerinnen und Bürger aus der Region.“


Weiterlesen: OV Kellinghusen /Hohenlockstedt: Jubiläumsfeier

  • Erstellt am .
Im Rahmen des 70jährigen Jubiläums des SoVD Kellinghusen/ Hohenlockstedt bietet der Verband eine Vielzahl von Aktivitäten an.

So trifft sich am Samstag, dem 6.Mai, um 9.00 Uhr erstmalig nur das weibliche Geschlecht zu einem gemeinsamen “Frauenfrühstück“ mit unterhaltsamem Rahmenprogramm auf Platt im Gemeindehaus Kellinghusen, Kastanienallee. Mitglieder und Gäste sollten sich bitte bis zum 1.Mai telefonisch bei der Frauenbeauftragten, Erika Cordts( Telefon: 04822/ 8611) anmelden, um die Planungen zu vereinfachen. Gäste zahlen 5,-- Euro, Mitglieder 3,-- Euro.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die zur Gestaltung des Jubiläumstages beitragen, treffen sich am Montag, 8.Mai, um 18.00 Uhr zu einer Arbeitstagung im Sportheim des VfL Kellinghusen.

Neben vielen musikalischen Darbietungen gibt es am Jubiläumstag, Sonntag, 11.Juni 2017 ab 8.00 Uhr, auf dem Sportgelände des VfL Kellinghusen auch die Möglichkeit , nur für Kinder und Jugendliche, Spielzeug und Kinderkleidung auf einem hierfür gestalteten Flohmarkt zu veräußern. Es wird keine Standgebühr erhoben, lediglich werden die Eltern gebeten, für die Veranstaltung einen Kuchen zu backen.
Da die bisherige Nachfrage schon sehr groß ist, und die Anzahl der Stände begrenzt, bittet der Vorstand um Anmeldung der Interessenten in der Zeit vom 17.April bis einschließlich 1.Mai bei der Schatzmeisterin, Maren Schramm.( Telefon: 04822/ 30292) Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge der Anrufe registriert, eine Mitgliedschaft im SoVD ist nicht erforderlich. Der Vorstand freut sich auch über weitere Kuchenspenden aus den Reihen der Mitglieder und Bürgerinnen und Bürger.

stuerck.schrammBei freiem Eintritt beginnt dann am 11.Juni um 11.30 Uhr das offizielle Rahmenprogramm mit dem Musikzug aus Hohenlockstedt, dem Shanty-Chor Paloma aus Neumünster, dem Damen Trio“Samt und Saitig“ und ab 16.00 Uhr Peter Roland als Duo“Mixdown“ mit Live-Musik und Gesang von Oldies, Schlagern und aktuellen Hits.
Der Bingo Nachmittag mit Kaffee und Kuchen für Mitglieder und Gäste beginnt am Sonntag, den 9.April 2017, um 15.00 Uhr im Restaurant“Zum Kühlen Grunde“ in Hohenlockstedt. Gäste zahlen 5,-- Euro, Mitglieder 3,-- Euro.

Foto: Karl-Heinz Stürck, 1.Vorsitzender des SoVD Kellinghusen, und Maren Schramm, Schatzmeisterin, freuen sich auf viele Gäste bei den Veranstaltungen zum 70jährigen Jubiläum

Weiterlesen: OV Kellinghusen /Hohenlockstedt: Viele Aktivitäten beim Sozialverband

  • Erstellt am .
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok