OV Hohenaspe: Vorweihnachtsfeier 2019

Vorweihnachtsfeier beim Sozialverband
Die diesjährige Vorweihnachtsfeier des SoVD, OV Hohenaspe, fand am Freitag, 29. November 2019 im Hohenasper Bürgersaal statt.
Der Ortsvorsitzende, Gerhard Dose, konnte neben vielen Mitgliedern auch den Bürgermeister Hans Georg Wendrich, vom Kreisverband des SoVD Christa Möller und als Vertreter der Kirchengemeinde Hans Heinrich Reimers begrüßen.

Nach den Grußworten der Ehrengäste gab es genügend Zeit und Gelegenheit bei Kaffee, Stollen, Mett- und Käsebroten sowie Weihnachtskuchen zum Klönen und allgemeinem Gedankenaustausch bevor Schüler der Hohenasper Grundschule unter der Leitung von Kirsten Michael Weihnachtslieder zum Teil auch als kleine Solisten vortrugen. Ergänzt wurden die Lieder durch drei plattdeutsche Geschichten, die einzelne Schüler unter Anleitung von Jens Borucki aus dem Programm „Schöler leest platt“ vortrugen.
Gerne wurde beim Singen der Lieder die Möglichkeit genutzt, gemeinsam oder im Wechsel mit den Kindern, einige Weihnachtslieder mitzusingen. Als Gage erhielt jedes Schulkind eine weihnachtliche Naschtüte.

Im Anschluss daran las Christa Möller - schon fast traditionsgemäß- eine heitere plattdeutsche Geschichte vor, bevor sie als Glücksfee die Namen der Anwesenden zog, die zum Abschluss einen Weihnachtsstern mit nach Hause nehmen durften
Abschließend bedankte sich der Ortsvorsitzende, Gerhard Dose, bei allen Mitwirkenden und Helfern und wünschte allen Anwesenden eine schöne, friedliche und besinnliche Adventszeit.