OV Hohenaspe: Bingo und Schießen 2019

Konzentriertes Zuhören beim Bingo-Nachmittag des SoVD

Am Samstag, 02.02.2019 hatte der Vorstand des SoVD Ortsverband Hohenaspe zu eine einem Schieß und Bingo-Nachmittag eingeladen und etwa 50 Mitglieder waren dieser Einladung gefolgt.
Nach dem freiwilligen Luftgewehrschießen im Hohenasper Schützenheim, bei dem einige Mitglieder des Schützenvereins den Teilnehmern des Sozialverbandes hilfreich zur Seite standen, folgte zunächst ein gemütliches Kaffeetrinken. In dieser Zeit wertete der Vorsitzende des Schützenvereins, Hans-Jürgen Asbahr, die Schießergebnisse aus. Da dies kein Leistungschießen war, wurden Pokale an die Teilnehmer vergeben, deren Punktezahl dem Durchschnitt der jeweiligen Gruppe am nächsten kam. Den Damenpokal gewann Ruth Wulff, der Herrenpokal ging an Hans-Heinrich Reimers. Dem Mittelwert der Schießergebnisse der Damen- und Herrengruppe kam ebenfalls Ruth Wulff am nächsten, und so konnte sie zwei Pokale, überreicht von Gerd Dose (SoVD Vorsitzender) und Hans-Jürgen Asbahr, mit nach Hause nehmen.

Nach der Pokalübergabe ging es weiter mit dem vom Bingospiel – geleitet von Gerhard Dose - , bei dem teilweise eine angespannte Stille im Schützenraum herrschte, denn es gab geräucherte Forellen, Wurst, Käse und Kaffee zu gewinnen. Als alle geplanten Spiele durchgespielt waren, folgte ein zusätzliches Spiel, an dem nur die Mitglieder teilnahmen, die vorher noch nichts gewonnen hatten. Am Ende der Nachmittagsveranstaltung hatte jeder Teilnehmer zumindest einen Sachpreis gewonnen. Mit dem Hinweis auf die am 16.03. 2019 stattfindenden Jahreshauptversammlung wurden die zufriedenen Teilnehmer des Ortsverbandes verabschiedet.