• Mein Ortsverband
  • Hohenaspe

OV Hohenaspe: Mit dem SoVD zum Kurzurlaub nach Travemünde

Zu einem Kurzurlaub an und auf der Trave hatte der SoVD Ortsverband Hohenaspe seine Mitglieder eingeladen und so startete am 18. 08.18 ein vollbesetzter Bus um 9:00 Uhr vom Hohenasper Dorfplatz in Richtung Ostsee.
Nach einer gemütlichen Fahrt durch die Geest und das Östliche Hügelland kehrten die Teilnehmer in Reinfeld zu einer leckeren Klostermahlzeit im Restaurant „Kalkgraben“ ein.
Danach ging es weiter nach Lübeck.
Hier wartete bereits ein Ausflugsdampfer mit reservierten Plätzen und Kaffee und Kuchen an der Obertrave zu einer Fahrt von Lübeck nach Travemünde. Die Fahrt führte durch das historische Hafenbecken, an Europas größtem Fährhafen und am zauberhaften Fischerdorf Gothmund vorbei und durch die traumhaft idyllische Landschaft des Travelaufs.
Nach einer Freizeit in Travemünde, bei der viele Teilnehmer die Uferpromenade genossen oder den ältesten Leuchtturm aus dem Jahre 1539 bestiegen, ging es wieder zurück nach Hohenaspe.