OV Herzhorn: Jahreshauptversammlung 2018

Am Freitag den 13.04.2018 hatte Herzhorn seine Jahreshauptversammlung in der Gaststätte zur Linde in Herzhorn.

Es wurde ein neuer Vorstand gewählt :

1. Vorsitzende : Gisela Thomsen
2. Vorsitzende : Ralf Dieter Reichert
Schatzmeister : Gerhard Sosat
Schriftführerin : Karin Büssert
Vertretung Monika Bargmann
Frauensprecherin : Gisela Thomsen
Beisitzerin : Renate Ladiges
Beisitzerin Annemarie Reichert
Revisorin : Irmgard Wichers
Revisorin Ilse Niemann
Revisorin Annemarie Reichert
Deligierte : Gisela Thomsen
Vertretung : Klaus Thomsen

Festausschuss : Irmgard Wichers

Geehrt wurden :
Egon Büssert 30 Jahre
Wilma Hidde 25 Jahre
Ilse Niemann 20 Jahre
Ralf–Dieter Reichert 20 Jahre
Annemarie Reichert 20 Jahre

Es verlief alles ruhig , wir hatten Besuch von Herrn Puls und von Herrn Haak von der Sparkasse, die mit den Mitgliedern diskutierten, warum aus Herzhorn die Sparkasse geschlossen worden ist.
Die Mitglieder kamen zahlreich . Besucht hat uns auch die Bürgermeisterin der Engelbrechtschen Wildnis, der Bürgermeister aus Herzhorn und die Pastorin aus Herzhorn.
Es gab Kaffee und Schnitten die sehr gut ankamen.

OV Herzhorn: Terminänderung

Wir mussten unsere diesjährige Mitgliederversammlung vom 06.04.2018 auf Freitag den 13.04.2018 verschieben.
Der neue Veranstaltungsort ist in der Kirchengemeinde am Markt in Herzhorn.

SoVD Ortsverband Herzhorn

Herzhorn WappenDer damalige "Reichsbund" in Herzhorn wurde am 29. April 1950 gegründet. Der damaliege Vorsitzende Heinrich Riedel hatte 50 Mitglieder und amtierte bis 1978. Frau Gertrud Bornhold vom Strohdeich wurde die Nachfolgerin bis 1994.- 2008. Dann kam Frau Luise Evert, bis 2008 hatte sie den Vorstand .2008 führten Herr Ralf Reichert als erster und Frau Gisela Thomsen zwei Jahre gemeinsam den SoVD. Danach hatte Gisela Thomsen den ersten Vorsitz und Ralf Reichert den 2. bis zum heutigen Tag.
Wir haben viel auf die Beine gestellt: jeden 2. Montag ist Klön- Runde, es gibt ein Sommerfest und natürlich eine Weihnachtsfeier.
Im Herbst machen wir bei uns in der "LInde" ein Bratkartoffelbüffet, spielen in den Wintermonaten Bingo und machen verschiedene Tagesreisen.
Zur Zeit haben wir 99 Mitglieder.
2015 Herzhorn
Der Vorstand von links nach rechts : Irmgard Wichers Festausschuss dahinter Gerhard Sosat ,vorne Annemarie Reichert Revisorin , dahinter Ilse Niemann Revis. vorne Renate Ladiges Rev . dahinter Ralf Reichert 2. Vorst. im blauen Pullover Monika Baegmann Schriftf. zuletzt Gisela Thomsen 1. Vors.