SoVD Brokdorf

Kontakt OV Brokdorf
Beitrag einreichen
Jahreshauptversammlung SoVD Ortsverband Brokdorf
Heinke Langbehn konnte einen vollen Saal zur JHV begrüßen. Besonders begrüßt wurden die Kreisvorsitzende Christa Möller, die Brokdorfer Bürgermeisterin Elke Göttsche und der Ehrenvorsitzende Hubert Stahl.  Christa Möller und Elke Göttsche überbrachten die jeweiligen Grüße des Kreisverbandes und der Gemeindevertreter. Sie bedankten sich beide für die gute Arbeit vor Ort und wünschten weiterhin viel Erfolg.
Der OV Brokdorf hat zurzeit 164 Mitglieder und wächst ständig weiter. Ein gutes Zeichen für den Ortsverband und auch für den Sozialverband Deutschland, dass wir auf einem guten Weg sind.
Der Bericht der 1. Vorsitzenden zeigte die vielfältigen  Aufgaben des Vorstandes auf: Besuche jeglicher Art, Teilnahme an Einladungen, Vorstandssitzungen und Tagungen. Auch wurde sich aktiv an Aktionen beteiligt wie z. B. dem Dorfputz, Tag der Vereine, Bauernmarkt – um nur einige zu nennen.
Der Bericht der letzten JHV wurde von der Schriftführerin Christa Kleinschmidt verlesen. Es folgte der Kassenbericht von Karin Rohdewohld. Danach hatte der Sprecher der Revisoren Günther von Thun das Wort. In altbewährter Weise gab er seinen Bericht auf plattdeutsch und konnte über eine sehr gut geführte Kasse berichten. Dem Gesamtvorstand wurde Entlastung erteilt.

Wie immer standen auch in diesem Jahr Ehrungen an:
Für 10 jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Waltraut und Herbert Block, Wolfgang Koslowsk und Alfred Wilde.
Für 25 jährige Mitgliedschaft: Gerda Hartmann und Hans-Peter von Holdt
Christa Kleinschmidt wurde für 20 Jahre als Schriftführerin mit einem Präsent und der Plakette des Landesverbandes geehrt. Günther von Thun für seine 10 jährige Tätigkeit als Revisor.
Aus dem Vorstand verabschiedet wurde Alma Kolbe. Sie war 12 Jahre Frauenvertreterin und stellte ihren Posten zur Verfügung.

2016 jhv brokstedt
Die geehrten Mitglieder von links: Hans-Peter von Holdt (25 Jahre Mitgliedschaft), Christa Möller (Kreisvorsitzende), Christa Kleinschmidt (20 Jahre Schriftführerin), Heinke Langbehn (1. Vorsitzende, Günther von Thun (10 Jahre Revisor)

Bei den anschließenden Wahlen ergab sich folgender Gesamtvorstand:
1. Vorsitzende:    Heinke Langbehn
2. Vorsitzender:  Manfred Rohdewohld
Schriftführerin:   Christa Kleinschmidt
Frauenvertreterin:  Hanna Averhoff
Beisitzer / innen:  Günter Wilde, Gisela Bolten, Gerdi Looft
Revisoren:  Günther von Thun, Peter Bielenberg, Hans-Jürgen Lawrenz

2016 jhv2 brokstedt
Der neue Gesamtvorstand von links:  Peter Bielenberg (Revisor), Christa Kleinschmidt (Schriftführerin), Hanna Averhoff (Frauensprecherin), Günther von Thun (Sprecher der Revisoren), Heinke Langbehn (1. Vorsitzende), Hans-Jürgen Lawrenz (Revisor), Gerdi Looft (Beisitzerin), Karin Rohdewohld (Kassiererin), Manfred Rohdewohld (2. Vorsitzender), Günter Wilde (Beisitzer) es fehlt wegen Krankheit Gisela Bolten (Beisitzerin).

Unter Punkt Verschiedenes wurden dann noch die Tagesausflüge ins Alte Land und zum Kohlbüffet nach Lieth mit anschließendem Besuch des Multimar Wattforums vorgestellt. Weiterhin gibt es noch eine 2 Tagestour zum Stimmungsvollen Advent und Weihnachtsmarkt rund um das Schweriner Schloß.
Danach ging man zum Gemütlichen Teil über. Beim leckeren Grünkohlessen und netten Gesprächen klang der Nachmittag aus.
Heinke Langbehn
  • 21.02.2015 um 14.30 Uhr,  JHV im Hotel Sell, Brokdorf
  • Tagesausflug 28.05.2015 nach Flensburg /Glücksburg
  • Urlaubsfahrt vom 03.- 08.09.2015 nach Bad Lauchstädt (Goethestadt Bezirk Saale-Unstrut)