Bild vom Vorstand mit Frau Möller.
Das Bild entstand auf unserer JHV am 15.03.2014. (nicht mehr aktueller Vorstand)

v.l.
Reimer Meier
Carl Christian Christiansen
Gerhard Dose
Berta Fock
Christa Möller
Gerhard Wulff

Rudi Fock Unser Vorsitzender Herr Reimer Meier ist tödlich verunglückt.
Der zweite Vorsitzende Gerhard Dose übernimmt derzeit die Geschäfte. Tel. 04893 1065

Hohenaspe - Ein Ortsverband stellt sich vor

Der Ortsverband Hohenaspe wurde 1948 als Ortsverband des Reichsbunds der Kriegsbeschädigten und Kriegsversehrten gegründet und setzte sich mit einer kleinen Gruppe für Behinderte, Sozialrentner und Hinterbliebene für deren Sorgen und Nöte ein. Nach der Namensänderung in Sozialverband Reichsbund (1995) gehört der Hohenasper Ortsverband dem Sozialverband Deutschland (SoVD) seit 1999 an und konnte 2014 sein 200. Mitglied aufnehmen. Zu unserem Ortsverband gehören Mitglieder aus den Gemeinden Hohenaspe, Drage, Kaaks und Ottenbüttel. Ein Mitglied gehört bereits seit 1958 dem SovD an.

Zu den jährlichen Veranstaltungen, z.B. Fahrradtour mit gemeinsamen Grillen, Schieß- und Bingoabend, Tagesausflug, Seniorennachmittag in Zusammenarbeit mit der örtlichen Feuerwehr und Vorweihnachtsfeier kann der Vorsitzende, Rudi Fock, stets zahlreiche Mitglieder begrüßen. Unseren älteren Vereinsmitgliedern wird regelmäßig an ihren Geburtstagen persönlich gratuliert. Der persönliche Kontakt wird in Ortsverband Hohenaspe groß geschrieben. So verteilen die Mitglieder des Vorstandes die Zeitung des SoVD regelmäßig selbst aus.